Eingeschränkte Garantie und Rückgaberichtlinien

Überarbeitet: März 2023

Diese eingeschränkte Garantie und Rückgaberichtlinien gelten für die Masimo-Produkte (jedes ein „Produkt”), die nachfolgend aufgeführt sind. Diese Garantie wird von Masimo Americas, Inc. („Masimo”) nur dem Erstkäufer des Produkts von Masimo oder jedem autorisierten Masimo-Händler gewährt. Falls nicht gesetzlich untersagt, gilt diese eingeschränkte Garantie nicht für nachfolgende Produkteigentümer oder andere Personen, auf die das Produkt übertragen wird.


Rückgaberichtlinien

Sie können ein neues, ungeöffnetes Produkt, das Sie direkt bei Masimo gekauft haben, innerhalb von 30 Tagen ab dem ursprünglichen Kaufdatum zurückgeben oder umtauschen und eine Rückerstattung erhalten. PerL-Produkte können innerhalb von 60 Tagen ab Kaufdatum zurückgegeben werden.


Um eine Rückerstattung im Rahmen dieser Rückgaberichtlinie zu erhalten, folgen Sie den nachfolgenden Schritten unter „So geben Sie ein Produkt zurück oder erhalten eine Garantieleistung”.


Wenn das Produkt unter Einhaltung dieser Rückgaberichtlinie an Masimo zurückgegeben wird, erstattet Masimo den vollständigen Kaufpreis, den Sie für das Produkt bezahlt haben, und alle anfallenden Steuern abzüglich der gezahlten Lieferkosten, die Sie beim Kauf des Produkts bezahlt haben, auf das Konto, das Sie für den ursprünglichen Kauf verwendet haben. Versandkosten werden nicht erstattet.


Sobald die Rücksendung bei Masimo eingetroffen ist, erfolgt die Abwicklung im Allgemeinen innerhalb von 10 bis 15 Werktagen. Die Zeitdauer bis zur Gutschrift auf das Konto, über das der ursprüngliche Kauf erfolgt ist, kann unterschiedlich lang sein und hängt von Ihrer Bank ab. Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrer Bank.

Masimo kann nur Rückgaben von Produkten akzeptieren, die direkt bei Masimo gekauft wurden. Produkte, die von einem autorisierten Masimo-Händler erworben wurden, sollten auch an diesen Händler zurückgegeben werden.


Eingeschränkte Garantie

Vorbehaltlich der unten angegebenen Einschränkungen und wenn in Übereinstimmung mit den Nutzungsanweisungen verwendet, garantiert Masimo dem Erstkäufer eines Produkts für die unten angegebene Zeitdauer („Garantiedauer”), dass jede neue Komponente, die in einem Produkt enthalten ist, frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist („eingeschränkte Garantie”).


Die eingeschränkte Garantie gewährt Ihnen bestimmte Rechte. Möglicherweise haben Sie weitere Rechte, die je nach Staat unterschiedlich sind.


Masimo beschränkt die Dauer und Mängelbeseitigung aller stillschweigenden Garantien, einschließlich und ohne Beschränkung der Garantien bezüglich der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck, auf die Dauer des Garantiezeitraums. Einige Staaten erlauben keine zeitlichen Beschränkungen einer stillschweigenden Garantie, sodass diese Einschränkung möglicherweise nicht für Sie gilt.

Produkt Garantiedauer des Produkts oder der Komponente

Opioid Halo™ / Masimo SafetyNet Alert™

  • Chip: 1 Jahr ab Kaufdatum
  • Sensor: Ende der angegebenen Akkulebensdauer oder Ablaufdatum, angegeben auf der Verpackung, je nachdem, was zuerst eintritt
  • Home Medical Hub: 1 Jahr ab Kaufdatum

Masimo W1®

  • Masimo W1: 3 Jahre ab Kaufdatum

Radius T°™ Continuous Thermometer

  • Sensor: Ende der angegebenen Akkulebensdauer oder Ablaufdatum, angegeben auf der Verpackung, je nachdem, was zuerst eintritt

MightySat®

  • MightySat: 2 Jahre ab Kaufdatum

Masimo kann die Verfügbarkeit der eingeschränkten Garantie nach seinem Ermessen ändern, einige Änderungen sind jedoch nicht rückwirkend gültig.


Diese eingeschränkte Garantie gilt nicht für (a) Produkte, die nicht von Masimo sind, auch wenn diese in einem Masimo-Produkt enthalten sind oder zusammen mit diesem verkauft werden, (b) jegliche Software oder Anwendung, die mit dem Produkt verwendet wird, auch wenn diese zusammen mit dem Produkt verkauft wird oder in das Produkt eingebettet ist oder (c) jedes Masimo-fremde Netzwerk oder System, auf dem das Produkt betrieben wird. Weitere Details finden Sie in den Nutzungsbedingungen für das spezifische Produkt.


Wenn eine Komponente eines Produkts während der Garantiedauer beschädigt wird, repariert oder ersetzt Masimo nach eigenem Ermessen die defekte Komponente oder das defekte Produkt für Sie kostenlos. Masimo zahlt auch die Versand- und Bearbeitungskosten, um das reparierte oder ersetzte Produkt an Sie zurückzusenden. Die Garantiedauer verlängert sich nicht, wenn Masimo das Produkt repariert oder ersetzt. Die eingeschränkte Garantie gilt für die reparierte und ersetzte Komponente für die Restzeit der ursprünglichen Garantiedauer, oder 30 Tage ab dem Datum des Ersatzes, je nachdem, was länger dauert, oder für die zusätzliche Zeit, die gemäß der geltenden Gesetze erforderlich ist.


Um eine Produktreparatur oder einen Ersatz im Rahmen der eingeschränkten Garantie anzufordern, folgen Sie den Schritten unter „So geben Sie ein Produkt zurück oder erhalten eine Garantieleistung”. 


Was ist von der Garantie nicht gedeckt?

Die oben erläuterte eingeschränkte Garantie gilt nicht für: (a) jede Komponente des Produkts, auf die Folgendes zutrifft: (i) die Komponente ist bei Lieferung an Sie nicht neu oder befindet sich nicht in der Originalverpackung, (ii) sie wurde verändert, (iii) sie wurde mit Geräten (einschließlich nicht unterstützten mobilen Geräten), Komponenten, Zubehör oder Software verwendet, die nicht von Masimo geliefert oder zugelassen wurden, (iv) sie wurde von einer nicht von Masimo autorisierten Person demontiert oder repariert, (b) normaler Verschleiß, (c) sie wurde durch Unfall, Missbrauch, Benutzerfehler, Vernachlässigung beschädigt oder (d) die Komponente wurde nicht gemäß den Anweisungen oder Warnungen verwendet, die dem Produkt beiliegen, oder in der veröffentlichten Dokumentation aufgeführt sind.


Beschränkung der Mängelbeseitigung und Haftung


Die in der eingeschränkten Garantie enthaltene Mängelbeseitigung ist die einzige, die gilt und umfasst die gesamte Haftung für jegliche Verletzung der eingeschränkten Garantie. Die Haftung von Masimo überschreitet in keinem Fall die tatsächlich von Ihnen gezahlte Summe für das defekte Produkt und Masimo ist unter keinen Umständen haftbar für jegliche Folgeschäden, zufällige, spezielle Schäden oder Schäden durch Schadensersatz oder Verluste, weder direkt noch indirekt.


In einigen Staaten ist der Ausschluss oder die Begrenzung von zufälligen oder Folgeschäden nicht erlaubt, sodass die oben aufgeführten Beschränkungen oder Ausschlüsse möglicherweise nicht für Sie gelten. In diesen Staaten ist die Haftung von Masimo, seinen Lizenznehmern und Tochterunternehmen auf das höchste gesetzlich zulässige Maß begrenzt.


So geben Sie ein Produkt zurück


Sie können ein neues, ungeöffnetes Produkt, das Sie direkt bei Masimo gekauft haben, innerhalb von 30 Tagen nach dem ursprünglichen Kaufdatum gemäß der Bestimmungen in diesen Bedingungen zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten. PerL-Produkte können innerhalb von 60 Tagen ab Kaufdatum zurückgegeben werden. Wir akzeptieren keine Rückgaben von Produkten, die woanders als bei uns gekauft wurden, wie z. B. im Einzelhandel, in Warenhäusern oder an anderen Orten oder bei Drittparteien, die möglicherweise solche Produkte verkaufen. Um Ihre Rückerstattung zu erhalten, führen Sie die folgenden Schritte aus:


a)   Das Produkt muss ungeöffnet, im ursprünglichen Zustand und in seiner Originalverpackung sein.


b)   Klicken Sie hier, um eine Rückgabe anzufordern. Beginnen Sie den Vorgang, indem Sie die E-Mail-Adresse aus der Bestellung und die Bestellnummer eingeben, die Sie in der E-Mail mit der Bestellbestätigung finden können.


c)   Bringen Sie das Rücksendeetikett, das Sie erhalten, deutlich sichtbar auf dem Rücksendungspaket an. Unsere Abteilung für Rücksendungen darf keine Pakete ohne Rücksendeetikett bearbeiten, das Sie von uns erhalten, nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben. Es werden keine Rückerstattungen für Pakete durchgeführt, die ohne Rücksendeetikett eingesendet werden. Dies betrifft auch Pakete mit dem Vermerk „Zurück an Absender”. Wenn Sie das Rücksendeetikett verwenden, übernehmen wir die Versandkosten.


d)   Zurückgegebene Produkte müssen innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt des Rücksendeetiketts bei uns eingehen.


e)   Rückerstattungen werden auf dieselbe Zahlungsmethode gutgeschrieben, die bei der Bestellung des Produkts verwendet wurde. Es dauert in der Regel 7 bis 14 Werktage, bis Sie die Rückerstattung erhalten. Es werden nur die Kosten für das Produkt rückerstattet. Versand und Bearbeitung werden nicht erstattet.


Wenn Sie Fragen haben oder Garantie-Dienstleistungen benötigen, wenden Sie sich an den Masimo-Kundendienst unter:


Rufen Sie uns an:


Masimo W1-, Opioid Halo-, Radius T- und MightySat-Produkte – (800) 916-1270, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche

Informationen zu Masimo Stork-Produkten finden Sie unter https://www.masimostork.com/en-us/support/contact-us.html

Informationen zu Denon PerL-Produkten finden Sie unter https://www.denon.com/en-us/support/contact-us.html

ODER


Senden Sie uns eine E-Mail an: [email protected]


Für Produkte, die unter der Rückgaberichtlinie zurückgegeben werden, müssen Sie innerhalb von 30 Tagen ab dem ursprünglichen Kaufdatum eine Rückgabe über diese Seite anfordern. Das zurückgegebene Produkt muss innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der angeforderten Rückgabe bei Masimo eingehen, um eine Rückerstattung zu erhalten.


Unter dem Service der eingeschränkten Garantie sendet Masimo ein repariertes oder ersetztes Produkt kostenlos an Sie. Alle weiteren Versandkosten müssen Sie übernehmen, falls dies nicht gesetzlich untersagt ist.


Weitere wichtige Hinweise


Die Rechte, die Ihnen im Rahmen der eingeschränkten Garantie gewährt werden, erhalten Sie zusätzlich zu den Rechten und Mängelbeseitigungen gemäß der Verbraucherschutzgesetze und beeinträchtigen nicht Ihre rechtlichen (gesetzlichen) Ansprüche gemäß dem geltenden Recht.


Die eingeschränkte Garantie wird vorbehaltlich den Servicebedingungen von Masimo für das betreffende Produkt angeboten, die sich von Zeit zu Zeit ändern können. Sie finden die aktuellste Version der Servicebedingungen für jedes Produkt in der Produkt-App, im Produkthandbuch oder der Verpackung, oder telefonisch beim Masimo-Kundendienst unter (800) 916-1270. Bei einem Konflikt zwischen den Servicebedingungen für ein Produkt und der eingeschränkten Garantie gilt die eingeschränkte Garantie. Kein Händler, Lieferant, Agent oder Mitarbeiter von Masimo ist autorisiert, Änderungen, Erweiterungen oder Ergänzungen der eingeschränkten Garantie vorzunehmen.

 

Jedes Produkt, das ohne gültigen Garantieanspruch oder ohne RMA-Nummer an Masimo zurückgegeben wird, kann abgelehnt, auf Kosten des Absenders zurückgesendet (vorbehaltlich der Vorauszahlung) oder für 30 Tage aufbewahrt und dann nach Ermessen von Masimo entsorgt werden.